Achtung:

Wenn Sie die folgenden Schritte durchführen, werden Ihre persönlichen Einstellungen im Outlook-Client gelöscht.

Dazu zählen:
- Ihre eingestellte Signatur
- Ihre hinzugefügten funktionellen Postfächer
- Ihre evtl. individuell geänderten Ansichtseinstellungen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Wechseln Sie in die Systemsteuerung von Windows.

2. Wechseln Sie innerhalb der Systemsteuerung zu der Ansicht „kleine Symbole“



3. Wählen Sie Anschließend „E-Mail“



4. Wählen Sie „Profile anzeigen…“



5. Wählen Sie das aktuelle E-Mail-Profil aus und entfernen Sie es.



6. Bestätigen Sie die evtl. auftretende Warnmeldung mit „Ja“



7. Fügen Sie ein neues E-Mail-Profil hinzu



8. Geben Sie einen Namen für das neue E-Mail-Profil ein



9. Führen Sie die öffnende Einrichtung des E-Mail-Kontos im Outlook durch.
(Bei vom URZ betreuten Computern, welche sich innerhalb der Domäne ads.uni-magdeburg.de befinden, wird automatisch das E-Mail-Konto des am Computer angemeldeten Nutzers erkannt.)






Wählen Sie anschließend „fertigstellen“ bzw. „fertig“ und starten Sie Ihren Outlook Client und Computer neu.