Anders als beim persönlichen E-Mail-Postfach ist es nicht möglich für das funktionelle E-Mail-Postfach die Einstellungen in Outlook vorzunehmen. Die Abwesenheitsnotiz kann nur über die Web-Oberfläche (OWA) vorgenommen werden.

  1. Besuchen Sie die Website https://exchange.ovgu.de
  2. Melden Sie sich bitte mit Ihrem OVGU-Account an.
  3. Klicken Sie oben rechts in der Ecke das Profilbild.
    Wählen Sie die Option Weiteres Postfach öffnen aus
  4. Geben Sie in dem Feld Postfach auswählen den Namen oder die E-Mail-Adresse des Postfaches ein. Klicken anschließend auf öffnen.
  5. Wählen Sie erneut in der rechten oberen Ecke das Zahnrad und anschließend Optionen aus.
  6. Wählen Sie links unter E-Mail > Automatische Verarbeitung den Punkt Automatische Antworten aus.
  7. Stellen Sie den Text und den gewünschten Zeitraum ein.
  8. HINWEIS! Setzen Sie am Ende die Option Automatische Antwortnachrichten an Absender außerhalb der Organisation senden aus, damit auch bspw. Studierende der OVGU eine entsprechende Information erhalten.