Endgültig gelöschte Elemente werden unter Exchange 14 Tage lang vorgehalten, bevor sie schließlich dauerhaft vom Server gelöscht werden. Um auf diese Elemente zuzugreifen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Wiederherstellung unter Outlook für Windows ab Version 2013:
- Wählen Sie mit der rechten Maustaste in der linken Ordnerleiste den betreffenden Ordner aus, für den ein Element wiederhergestellt werden soll (in der Regel "Posteingang").
- Wählen Sie "Gelöschte Elemente wiederherstellen...".
- Im erscheinenden Fenster können Sie nun alle Elemente auswählen, die Sie wiederherstellen möchten (oder diese auch permanent löschen).
- Mit "OK" bestätigen.
Wiederherstellung unter der Web-Oberfläche (OWA):
- In der linken Ordnerleiste klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Gelöschte Elemente".
- Wählen Sie "Gelöschte Elemente wiederherstellen".
- Im erscheinenden Fenster können Sie nun alle Elemente auswählen, die Sie wiederherstellen möchten (oder diese auch permanent löschen).
- Mit "OK" bestätigen.