In den meisten Fällen tritt dieses Problem auf, wenn Sie den sog. Exchange-Cache-Modus aktiviert haben. Dieser ist nur sinnvoll, wenn Sie an einem Gerät arbeiten, welches unerwartet die Verbindung zum Internet verlieren kann (bspw. Laptop mit mobilem Internet im Zug).

Deaktivieren Sie den Exchange-Cache-Modus indem Sie unter Outlook auf Datei | Kontoeinstellungen im Reiter E-Mail Ihr Exchange-Konto auswählen und auf Ändern klicken. Im aufkommenden Dialog wird die Einstellung Exchange-Cache-Modus angezeigt. Stellen Sie bitte sicher, dass diese deaktiviert ist.

Sollte dies nicht helfen, schließen Sie Outlook und öffnen über die Systemsteuerung den Dialog E-Mail. Dort wählen Sie E-Mail-Konten... und entfernen im Reiter E-Mail Ihr aktuelles Exchange-Konto (es werden keine Daten gelöscht). Stellen Sie auch sicher, dass die entsprechende Datendatei des Exchange-Kontos im Reiter Datendateien entfernt wird. Anschließend legen Sie im Reiter E-Mail ein neues Exchange-Konto an und konfigurieren Sie es wie auf unserer Webseite beschrieben.